Kunst im Fronhof
Kathrin Paasen   Kathrin Paasen, geb. Siepe

1967 Geboren in Mosbach/Baden
1987 Abitur in Mülheim an der Ruhr
1987-1993
Studium der deutschen und englischen Philologie in Münster und Exeter, England. Abschluss Magister Artium , M.A.
1993-1998 Lehrtätigkeit in einem Bildungsinstitut
seit 1998
Selbstständige Unternehmerin im Bildungsbereich in Meerbusch mit weiteren Standorten in Krefeld und Moers
seit 2008 Unterricht in Acrylmalerei bei Beate Dohme
seit 2009
Mutter von drei Kindern
Mitglied im Freundeskreis Gut Königsmühle e.V.
Einzelausstellungen: Deutsche Bank Krefeld, Gut Königsmühle Dortmund, Rheinpraxen Meerbusch, Haus Baumeister Meerbusch
2009-2012
Mitinhaberin Atelier im Fronhof
2012-2014
Inhaberin Kunst im Fronhof
seit 2013
Teilnahme "Arbeitsplatz Kunst" des Rhein-Kreises Neuss

"Im künstlerischen Tun kann ich im Gegensatz zu meiner beruflichen Tätigkeit meiner Kreativität freien Lauf lassen. Ich muss kein vorher fest definiertes Ziel erreichen. Deshalb entstehen meine Bilder oder Objektarbeiten häufig aus einer inneren Spontanität heraus. Ich arbeite gern experimentell, liebe die Leuchtkraft von Pigmenten und spiele mit Farben und Materialien.
Meine Bilder sollen vor allem Lebensfreude, Dynamik und Kraft ausstrahlen und den Betrachter positiv inspirieren."

 

© Kunst Kathrin Paasen, März 2015